Brände: Polizei sucht zwei mutmaßliche Brandstifter

Bei mehreren Bränden im Muldental schließt die Polizei Brandstiftung nicht aus. Wie die Leipziger Polizeidirektion am Montag mitteilte, hatte am Sonntagabend zunächst im Bereich Grimma an drei Stellen Buschwerk gebrannt. Während die Feuerwehr die Flammen gelöscht habe, sei ein Hinweis zu einem weiteren Feuer zwischen Großbardau und Großbothen eingegangen. «Dieser hatte sich schnell bis in das Unterholz auf einer geschätzten Fläche von mehreren hundert Quadratmetern ausgebreitet», hieß es. Man habe das Feuer löschen können, der Schaden war zunächst nicht beziffert. Zusammenhänge zwischen den Bränden schloss die Polizei nicht aus. Sie gab zwei Personenbeschreibungen von Jugendlichen und bat um Zeugenhinweise.
«Polizei» steht auf der Uniform eines Polizisten. © Jens Büttner/zb/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
People news
Filmdreh: Alec Baldwin einigt sich mit Familie getöteter Kamerafrau
Fußball news
Champions League: BVB bereit für die Bayern: Lockerer Sieg in Sevilla
Tv & kino
Neu im Kino: «The Woman King»: Schwarze Frauenpower mit Viola Davis
Tv & kino
Mit 91 Jahren : Drehbuchautor Wolfgang Kohlhaase gestorben
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Job & geld
Antrag rechtzeitig stellen: Einmaliger Bedarf: Hilfe bei Heizkostennachzahlung
Das beste netz deutschlands
Apples Sound of Silence: Die Airpods Pro 2 im Test
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Gutachter: Lkw-Brand gelegt - dritter Brand im Ort
Regional rheinland pfalz & saarland
Brände: Ermittlungen wegen möglicher Brandstiftung nach Waldbränden
Regional hessen
Flächenbrände: Mehrere Brände im Landkreis Darmstadt-Dieburg
Regional sachsen
Meißen: Erneut Verdacht auf Brandstiftung in der Gohrischheide
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Staatsschutz ermittelt nach Brandanschlag an Bahnstrecke
Regional niedersachsen & bremen
Brand: Brandursache nach Großbrand in Peine weiter unklar
Regional niedersachsen & bremen
Emsland: Mehrere Brände in einer Nacht: Teils hoher Sachschaden
Regional berlin & brandenburg
Brand: Wald und Wiese in Brand gesteckt? Polizei ermittelt