Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kristjansson im EM-Kader: Debüt für Leipzigs Runarsson

Spielmacher Gisli Kristjansson vom SC Magdeburg ist in Islands Kader für die Europameisterschaft im Januar in Deutschland berufen worden. Der 24-Jährige, der nach seiner im Champions-League-Halbfinale im Juni erlittenen Schulterverletzung am vergangenen Mittwoch sein Comeback im DHB-Pokal feierte, wurde am Dienstag von Nationaltrainer Snorri Steinn Gudjonsson nominiert. Mit im Aufgebot stehen auch die Magdeburger Profis Omar Ingi Magnusson und Janus Smarason.
Gisli Kristjansson
Magdeburgs Gisli Thorgeir Kristjansson nach der Partie. Der Isländer steht nun im EM-Kader. © Marius Becker/dpa

Erneut berufen wurde auch Viggo Kristjansson vom SC DHfK Leipzig. Dagegen feiert DHfK-Teamkollege Andri Runarsson sein Debüt im Team der Isländer, die in Vorrundengruppe C in München auf Ungarn, Serbien und Montenegro treffen. Die EM wird vom 10. bis 28. Januar in sechs deutschen Städten ausgetragen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Mord mit Aussicht»
Tv & kino
«Mord mit Aussicht» ist wieder da
Museumsinsel Berlin
Kultur
Wichtige Berliner Museen reduzieren Öffnungszeiten
Die skurrilsten Simulatoren: Unsere 8 Steam-Empfehlungen für jede Menge Spaß
Games news
Die skurrilsten Simulatoren: Unsere 8 Steam-Empfehlungen für jede Menge Spaß
Frau vor Rechner
Das beste netz deutschlands
Keine Antwort erforderlich: Was hinter Noreply-Mails steckt
Bitcoin
Internet news & surftipps
Rekordhoch oder Absturz: Wie geht es mit dem Bitcoin weiter?
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a: Alle Gerüchte zum neuen Mittelklasse-Smartphone von Google
Erste Meisterschaft
1. bundesliga
Internationale Pressestimmen zum Titel von Bayer Leverkusen
Rückflug viel früher Reisemangel
Reise
Rückflug viel früher - Verbraucherschützer sehen Reisemangel