15-Jährige lebensgefährlich verletzt: Haftbefehl

Nach dem Angriff auf eine Jugendliche in Annaberg-Buchholz im Erzgebirge ist Haftbefehl gegen einen Tatverdächtigen erlassen worden. Der 32-Jährige sei nun in Untersuchungshaft, informierte ein Polizeisprecher am Sonntag auf Anfrage. Anwohner hatten die Jugendliche am Freitagabend mit Stichverletzungen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses entdeckt. Die 15-Jährige wurde daraufhin mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und dort notoperiert.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Am Samstagmorgen war ein 32 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte sich die Jugendliche mit dem Mann in dem Haus getroffen. Der Mieter steht unter dem dringenden Verdacht, die 15-Jährige attackiert zu haben und dann geflüchtet zu sein. Eine Beziehungstat sei denkbar, hieß es weiter. Opfer und Tatverdächtiger kannten sich demnach, sind aber nicht miteinander verwandt.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Erzgebirgskreis: 15-Jährige lebensgefährlich verletzt: Mann festgenommen
Regional niedersachsen & bremen
Bochum: Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht: Tatverdächtiger in U-Haft
Regional bayern
Coburg: Nach Leichenfund: Verdächtiger in U-Haft
Regional mecklenburg vorpommern
Demmin : Mann lebensgefährlich verletzt: Verdächtiger gefasst
Regional thüringen
Schmalkalden-Meiningen: Frau mit Messer angegriffen: Opfer wohl außer Lebensgefahr
Regional sachsen
Justiz: Juwelendiebstahl: Haftbefehl gegen Verdächtigen aufgehoben
Regional bayern
Amberg: Jugendlicher mit Waffe bedroht und ausgeraubt