Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kind bei Brand in Bautzen verletzt

Bei einem Wohnungsbrand in Bautzen ist am Samstagabend ein elf Jahre alter Junge verletzt worden. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Sonntag mitteilte, kam er wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Laut Bericht entstanden die Flammen im Kinderzimmer einer Wohnung in der fünften Etage des Hauses. «Das Feuer erfasste das Mobiliar. Die eingesetzten Kameraden der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen und somit eine Ausbreitung verhindern», hieß es. 
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Marijan Murat/dpa

Die Mieter des Hauses hatten das Gebäude rechtzeitig und selbstständig verlassen und konnten nach dem Feuerwehreinsatz in ihre Wohnungen zurück. Die betroffene Wohnung sei derzeit nicht mehr bewohnbar, teilte die Polizei weiter mit. Der Sachschaden wurde auf rund 25 000 Euro beziffert. Insgesamt waren 23 Feuerwehrleute im Einsatz.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Gitarrist R.P.S. Lanrue
Musik news
R.P.S. Lanrue tot - Mitbegründer von Ton Steine Scherben
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Der Musiker und Schauspieler Jack Black
Musik news
Nach Trump-Kommentar eines Musikers: Jack Black stoppt Tournee
Verband: Immer mehr Spiele sollen die Demokratie stärken
Internet news & surftipps
Computerspiele sollen bei Stärkung der Demokratie helfen
Gesundheitskarte
Internet news & surftipps
Studie: Große Zustimmung zur elektronischen Patientenakte
Eine Frau ruft auf einem Smartphone Soziale Medien auf
Das beste netz deutschlands
Whatsapp: So verschicken Sie Fotos und Videos in HD
Deutschland -  Österreich
Fußball news
DFB-Frauen mit vier Toren und Schwung zu Olympia
Bewerbung schreiben
Job & geld
Job-Suche: Sechs Tipps zum Umgang mit Bewerbungsfrust