Leipzigs Nkunku will Weltfußballer werden und WM gewinnen

Stürmer Christopher Nkunku vom Bundesligisten RB Leipzig hat in seiner Karriere große Ziele. «Wenn Sie mich fragen, ob ich das möchte: Ja, ich will Weltfußballer werden. Das wäre der größte Award, den man gewinnen kann. Es ist ein Traum, aber man sollte immer nach dem Höchsten streben», sagte der französische Nationalspieler der «Sport Bild» (Mittwoch). Als größtes Ziel seiner Karriere bezeichnete der 24-Jährige aber den Gewinn der Weltmeisterschaft: «Das ist der schwerste Titel von allen.»
Christopher Nkunku (l) im Duell. © Jan Woitas/dpa

Dass Leipzig ihm einen Abschied im Sommer nicht erlaubt habe, betrachte er als Zeichen großer Wertschätzung. «Es war das erste Mal in meiner Karriere, dass mein Club mir sagt, dass ich zu wichtig bin, um mich abzugeben. Das ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl. Dieses Vertrauen macht mich stärker, das will ich zurückzahlen», sagte er.

Mit Blick auf seine Weltfußballer-Träume erklärte er: «Wenn man in einem der größten fünf Vereine der Welt spielt, steigt natürlich die Chance, die Champions League zu gewinnen, und mit dem Titel steigen immer die Chancen für den Ballon d'Or.» Als Club, der ihm den ersten Profivertrag gegeben habe, werde Paris St. Germain immer «ein ganz besonderer Verein sein».

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Transfer: Bericht: Saudischer Club will Superstar Ronaldo verpflichten
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
RB Leipzig: Nkunku will Weltfußballer werden und die WM gewinnen
Regional bayern
Fußball: Musiala vor WM-Start: «Mindset, den Pokal holen zu können»
Fußball news
Spielerwahl 2021: Weltfußballer: Messi interessiert Lewandowskis Sicht nicht
Fußball news
Auszeichnung: Ancelotti hofft auf Ballon d'Or für Benzema
Fußball news
Transfers: Bericht: United und Chelsea an Leipzigs Nkunku interessiert
1. bundesliga
RB Leipzig: Werner zurück: «Nicht als Messias, sondern als Timo Werner»
Regional sachsen
Bundesliga: RB Leipzig verlängert mit Torjäger Nkunku bis 2026
Fußball news
Premier League: Ronaldo will mit Manchester United Titel gewinnen