Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Joshua Schwirten verlässt Erzgebirge Aue für Kerkrade

Trotz 32 Einsätzen ist der Spieler mit seiner Zeit unzufrieden. Der Verein erteilt ihm die Freigabe.
Joshua Schwirten
Aues Joshua Schwirten läuft über das Feld. © Robert Michael/dpa

Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue lässt seinen Mittelfeldspieler Joshua Schwirten zum niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade ziehen. Das gaben die Veilchen am Freitag bekannt. Sie entsprachen damit dem Wunsch des 22-Jährigen, der trotz 32 Pflichtspieleinsätzen in der vergangenen Saison mit seiner Spielzeit unzufrieden war. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Im Sommer 2023 war der Mittelfeldspieler vom 1. FC Köln II ins Lößnitztal gewechselt und kam auf 27 Einsätze in der 3. Liga, davon drei in der Startelf. Zwei Saisontore stehen zu Buche.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«I Am: Celine Dion» in New York
People news
Macron: Dion-Auftritt bei Eröffnungsfeier wäre großartig
Sänger Donskoy
Musik news
Warum Daniel Donskoy ohne Vornamen singt
Schauspieler Winfried Glatzeder
People news
Glatzeder über Dschungel-Diät: Die Pfunde sind wieder drauf
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Handy ratgeber & tests
iPhone 17: Auf diese Upgrades warten iPhone-Fans seit Jahren
Google
Internet news & surftipps
Googles Werbeerlöse wachsen weiter
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Paris 2024 - IOC-Session
Sport news
Winterspiele 2030 in französischen Alpen
Eine Seniorin in ihrem Schlafzimmer
Wohnen
Bei Demenz: So wird die Wohnung sicherer