Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Haalands jüngste Bestmarke: Schneller traf keiner 40 Mal

Das Tor gegen RB Leipzig war sein 40. in der Champions League. Damit stellte Erling Haaland mal wieder einen Rekord auf.
Manchester City - RB Leipzig
Erling Haaland (M) von Manchester City erzielt das 1:2. © David Davies/PA Wire/dpa

Erling Haaland hat mit seinem Tor beim 3:2-Sieg von Manchester City gegen RB Leipzig schon wieder Fußball-Geschichte geschrieben. Für den 23 Jahre alten Norweger war es der 40. Treffer in der Champions League. Haaland benötigte dafür 35 Spiele. Zehn weniger als der niederländische Ex-Profi Ruud van Nistelrooy.

Die meisten der Treffer erzielte er im Trikot von Manchester City - darunter das 1:2 gegen Leipzig in der 54. Minute. Insgesamt 17 Mal traf Haaland für City in der Champions League. Dazu kommen 15 Tore für Borussia Dortmund und acht für Red Bull Salzburg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Games news
Last Epoch: Tier List – alle Klassen im Ranking
Berlinale 2024
Tv & kino
Berlinale: Diese Filme haben Chancen auf einen Bären
Tom Cruise
People news
Tom Cruise und Iñárritu erwägen Filmprojekt
Reddit
Internet news & surftipps
Online-Plattform Reddit treibt Börsenpläne voran
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Das beste netz deutschlands
Wi-Fi 7: Das musst Du zum neuen WLAN-Standard wissen
Prepaid-Vertrag gekündigt Guthaben
Das beste netz deutschlands
Prepaid-Vertrag gekündigt: Was passiert mit dem Guthaben?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Schonungsloser Nagelsmann: DFB-Elf «am Boden»
Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen
Wohnen
Kalkflecken: Pflanzentöpfe mit Kartoffelschalen reinigen