Zusammenstoß an Kreuzung in Reichenbach: Vier Verletzte

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall in Reichenbach (Landkreis Görlitz) verletzt worden. Ein 62-Jähriger stieß am Sonntag mit seinem Auto an einer Kreuzung mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der 38-jährige Fahrer kam daraufhin von der Straße ab, sein Wagen fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte gegen ein drittes Auto.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Der 62-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzten sich den Angaben zufolge schwer und wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 38-jährige Autofahrer sowie seine Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Kinder des Paares sowie die Insassen des dritten Autos blieben unverletzt.

Nach Angaben der Polizei hatte der 62-Jährige an der Kreuzung die Vorfahrt missachtet. Die drei Autos wurden nach dem Unfall abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei rund 20.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Internet news & surftipps
Computer: Google startet große Offensive für künstliche Intelligenz
Musik news
Musikpreise: Beyoncé bricht Grammy-Rekord - Petras gewinnt Trophäe
Internet news & surftipps
Internet: Chat-Dienst für organisierte Kriminalität stillgelegt
Mode & beauty
Deko-Ideen: Diese Vasen helfen beim Arrangieren von Blumen und Zweigen
Fußball news
Bundesliga: Fix: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
Musik news
Auszeichnungen: Kim Petras gewinnt mit Sam Smith Grammy für «Unholy»
Tv & kino
Bollywood-Star : Shah Rukh Khan dankt für Tanzvideo aus Deutschland
Auto news
Gebrauchtwagen-Check: BMW X2: Junges kompaktes SUV mit vielen Stärken