Polizist will Streit schlichten und wird angegriffen

In Horka (Landkreis Görlitz) soll ein Mann einen Polizisten geschlagen haben, der einen Streit schlichten wollte. Dabei sei der Beamte leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Samstag mit. Der Beschuldigte habe sich am Freitagabend mit seiner Lebenspartnerin gestritten. Als der Beamte dazwischen ging, soll der Mann ihm mit der Hand ins Gesicht geschlagen haben. Dabei sei der Polizist gefallen und habe sich noch am Boden gegen Tritte des Mannes wehren müssen.
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Die Einsatzkräfte seien vor Ort gewesen, da der 30-Jährige mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt war, hieß es. Dabei sei er leicht verletzt worden. Warum er von der Straße abkam, sei unklar. Die Polizei konnte keine Angaben machen, warum es zwischen dem Paar zum Streit gekommen war. Weitere Einsatzkräfte nahmen den Mann vorläufig fest. Wegen des Angriffs müsse er sich nun vor Gericht verantworten. Es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: Szoboszlais Zaubertore: RB Leipzig setzt Bayern unter Druck
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch mit oder ohne Cellular?
Games news
Featured: Fire Emblem Engage: Tipps & Tricks zum Kampfsystem und mehr
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Messerangriff in Wohnunterkunft: Verdächtiger in Haft
Regional berlin & brandenburg
Polizeieinsätze: Messerattacken: Ex-Mann geht auf Nachbar seiner Frau los
Regional hessen
Kriminalität: Nach Beziehungsstreit wird Polizist gebissen
Regional niedersachsen & bremen
Uelzen : Sieben Polizisten bei Auseinandersetzungen verletzt
Panorama
Kriminalität: Mann schießt vor Club in Hannover
Regional bayern
Pfaffenhofen an der Ilm: Zustand von Grundschüler nach Pausenhof-Schlägerei stabil
1. bundesliga
Bundesliga: Streit zwischen Schalke-Fans: Polizist schwer verletzt
Regional bayern
Landkreis Erding: Verdacht auf versuchte Tötung: 24-Jähriger in U-Haft