Mann setzt acht Schlangen in Treppenhaus aus

Acht Schlangen hat ein 45-jähriger Bewohner im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in Görlitz ausgesetzt. Polizisten fingen die Tiere ein und brachten sie vorübergehend in das Museum für Naturkunde in Görlitz, wie die Polizei mitteilte. Unklar war, ob es sich um giftige Schlangen handelte. Warum der Bewohner die Schlangen am Sonntagmittag ausgesetzt hatte, war zunächst unklar.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Allerdings war der 45-Jährige bereits bei einem Polizeieinsatz in der Nacht zuvor aufgefallen. Mit mehr als einem Promille Alkohol im Blut habe der Mann auf der Straße mit Steinen geworfen, herumgeschrien und Polizisten beleidigt, hieß es weiter. Bis zum Sonntagmorgen war er deshalb in Gewahrsam auf dem Polizeirevier.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Weltmeisterschaft in China: Deutsches Tischtennis-Team hat Medaille sicher
Reise
Jeder zweite Flug entfällt: Pilotenstreik bei Eurowings: Was Passagiere wissen müssen
People news
Schauspieler: Norman Reedus über seine Verlobung mit Diane Kruger
People news
Kriminalität: «Scrubs»-Produzent wegen Vergewaltigung angeklagt
Internet news & surftipps
Suchmaschine: Neeva macht Google mit werbefreier Suche Konkurrenz
People news
Schauspielerin: Iris Berben träumt von einer gerechteren Gesellschaft
Internet news & surftipps
Social Media: Überraschende Wende: Elon Musk will Twitter nun doch kaufen
Internet news & surftipps
E-Commerce: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Polizeieinsatz: Einbrecherjagd über den Dächern von Kassel
Regional baden württemberg
Polizeieinsatz: Nach Beinschuss: Toter nach Polizeieinsatz in Mannheim
Regional hessen
Polizeieinsatz: Mann schwer am Kopf verletzt: Mutmaßlicher Täter gefasst
Regional sachsen
Osnabrück: Autofahrer schläft nach Unfall seinen Rausch aus
Regional baden württemberg
Pforzheim: Tod nach Kontrolle: Keine Hinweise auf Polizeigewalt
Regional nordrhein westfalen
Hildesheim: Betrunkene Radfahrer attackieren Polizisten
Regional bayern
Polizeieinsatz: «Reichsbürger» hortete zig Waffen und NS-Gegenstände
Panorama
Kriminalität: Streit zwischen zwei Großfamilien eskaliert