Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fußgängerin von Bus in Wurzen erfasst und verletzt

Eine 65 Jahre alte Fußgängerin ist in Wurzen (Landkreis Leipzig) von einem Bus erfasst und verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, überquerte die Frau am Mittwochnachmittag mit ihrem Hund die Martin-Luther-Straße. Dort erfasste sie ein 72 Jahre alter Fahrer mit einem Linienbus beim Linksabbiegen. Rettungskräfte brachten die 65-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ob sie dort stationär behandelt wurde, war zunächst nicht bekannt. Ihr Hund erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und starb noch am Unfallort.
Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Ein Sachverständiger unterstützte die Unfallaufnahme der Polizei. Gegen den Busfahrer wird wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Spaniens Alt-Königin Sofía
People news
Spaniens Altkönigin Sofía verlässt Krankenhaus
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen