Wechselgerüchte um Laimer kein Thema für RB-Trainer Tedesco

05.08.2022 Die ungeklärte Situation über einen möglichen Wechsel von Konrad Laimer von Fußball-Bundesligist RB Leipzig zum FC Bayern München belastet RB-Trainer Domenico Tedesco wenig. «Diese schwebenden Themen wünscht sich natürlich keiner. Weder der Spieler, noch der Verein, erst recht nicht der Trainer. Aber es läuft die Zeit für uns, irgendwann werden wir keinen Spieler mehr abgeben», sagte Tedesco am Freitag und betonte, dass, wenn ein Spieler abgegeben werde, der Verein selbst wieder aktiv werden müsse: «Je später wir einen Spieler gehen lassen würden, um so weniger Zeit hätten wir zur Verfügung, selbst zu reagieren.»

Konrad Laimer spielt den Ball. © Robert Michael/dpa/Archivbild

Laimer verhalte sich sehr professionell und fokussiert. Er spreche hin und wieder mit ihm, ob es einen neuen Stand gebe. «Aber es ist kein großes Thema. Er trainiert gut, ist auf dem Platz sehr aufmerksam. Auf Konni Laimer kann man sich 100 Prozent verlassen», sagte Tedesco.

Der 25-Jährige hat einen Vertrag bei RB, der noch ein Jahr gültig ist. Er würde dem Vernehmen nach aber gerne zu den Bayern wechseln. «Natürlich haben wir über Konrad Laimer gesprochen. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es darüber nichts zu sagen», hatte Münchens Vorstandschef Oliver Kahn zuletzt am Rande des Supercups gegen die Leipziger gesagt.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung enthüllt Neuheiten im Livestream: Sei live dabei

Familie

Gefahr bei Strömung und Wind: Große Schwimmtiere sind nichts für offene Gewässer

Sport news

Schwimm-Europameisterschaften: Corona und die «Kirsche auf der Torte»: Wellbrocks EM-Pläne

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Auto news

Umfrage: Mobilitätsunterschiede zwischen Stadt und Land: Die einen fahren zu schnell, die anderen zu aggressiv

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Internet news & surftipps

US-Kryptobörse: Krypto-Crash brockt Coinbase Milliardenverlust ein

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Transfermarkt: Laimer-Wechsel in der Schwebe - Kahn: Entwicklung abwarten

1. bundesliga

Vor dem Supercup: Pikante Wunschprofis zwischen Bayern und Leipzig

Regional sachsen

Transfer: Training statt Testspiele: RB Leipzig trifft auf Hasenhüttl

Regional sachsen

Bundesliga: RB im Training: Heiße Woche für Team und Verantwortliche

1. bundesliga

Transfer-Gerüchte: Nagelsmann über Laimer: Entscheidend, was der Spieler will

Regional bayern

Fussball: Nagelsmann zur Laimer-: Entscheidend, was der Spieler will

1. bundesliga

Transfermarkt: Leipzig holt Raum - Verhandlungen mit Max Eberl?

Fußball news

Premier League: Adams wechselt von RB Leipzig zu Leeds United