RB-Coach Rose warnt vor schnellen Flügelstürmern bei Madrid

Neu-Trainer Marco Rose warnt vor dem Duell mit Champions-League-Sieger Real Madrid vor den schnellen Außenspielern der Spanier. «Insbesondere auf die schnellen Flügelstürmer der Madrilenen müssen wir aufpassen», sagte Rose vor dem Königsklassenduell an diesem Mittwochabend (21.00 Uhr/DAZN) beim Titelverteidiger und betonte: «Wir müssen auch Vinícius Júnior verteidigen.» Daran könne auch der Ausfall von Karim Benzema nichts ändern. «Die Mannschaft hat einen überragenden Kader. Sie sind der amtierende Titelträger und makellos in die Liga gestartet.»
Marco Rose, RB-Tainer. © Christian Modla/dpa

Rose erwartet im Vergleich zur 3:0-Gala bei seinem RB-Debüt gegen seinen Ex-Club Borussia Dortmund «ein anderes Spiel. Aber wir wollen mitspielen, Bälle erobern und präsent sein», sagte der 46-Jährige, der mit dem verletzten Konrad Laimer einen «Schlüsselspieler» ersetzen muss. «Seine Reichweite, sein Verhalten im Pressing, seine Aggressivität - wir müssen es anders auffangen, durch kluges gruppentaktisches Verhalten. Grundsätzlich wird es aber nichts ändern an der Idee, die wir haben.» Nach der 1:4-Heimniederlage gegen Schachtjor Donezk stehen die Sachsen schon am zweiten Spieltag der Champions League unter Zugzwang.

Auch Spielmacher Emil Forsberg setzt auf «Mentalität und Leidenschaft über 90 Minuten - das hat uns gefehlt zuletzt, es lag nicht nur am Trainer, auch an uns Spieler», meinte der Schwede im Vergleich zum Auftreten unter Domenico Tedesco.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick braucht elf Richtige: Mit «All-In»-Mentalität siegen
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Champions League: RB Leipzig setzt in Madrid auf Mentalität
Regional sachsen
Fußball: Rose vor RB-Debüt gegen Dortmund: «Stimmung umkehren»
Regional sachsen
Champions League: RB Leipzig gegen Real - Gedenkminute für Mateschitz
Champions league
Champions League: Leipzig gegen Real mit Werner - Gedenkminute für Mateschitz
Champions league
Endspiel in Paris: Real entreißt Klopps Liverpool die Champions League
Regional sachsen
Champions League: RB Leipzig braucht nach Real-Coup einen Zähler gegen Donezk
Regional sachsen
Fußball: Rose befeuert Spielplan-Diskussion: «Grenzwertig»
1. bundesliga
6. Spieltag: RB-Blitzheilung dank Neu-Trainer Rose: 3:0 gegen Ex-Club BVB