Forsberg über Werner-Rückkehr nach Leipzig: «Es ist geil»

Bei Teamkollege Emil Forsberg löst der Transfer von Nationalspieler Timo Werner zum Fußball-Bundesligisten RB Leipzig große Freude aus. «Es ist geil, Timo zurück nach Leipzig zu holen! Er ist ein super Spieler, es bedeutet unseren Fans und dem Verein viel», sagte der schwedische Nationalspieler im Interview der «Sport Bild».
Timo Werner steht vor einem Spiel im Stadion. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

Mit Werner, der für rund 20 Millionen Euro plus Boni vom FC Chelsea wechselte und bei den Sachsen am Dienstag einen Vierjahresvertrag unterschrieb, will der DFB-Pokalsieger dem großen Favoriten FC Bayern München den Meistertitel streitig machen. «Ich kann nur für uns sprechen: Wir wollen sie herausfordern», sagte Forsberg: «Wir wollen wieder oben mithalten, oben mitspielen. Wir wissen um unser Potenzial und die Qualität im Team.»

Allerdings hatte das Team von Trainer Domenico Tedesco durch das 1:1 am vergangenen Sonntag beim VfB Stuttgart einen enttäuschenden Start hingelegt. Die Hauptaufgabe sei, «Konstanz in unsere Leistungen zu bringen und auch Spiele dreckig zu gewinnen», forderte Forsberg.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfermarkt: Forsberg über Werner-Rückkehr nach Leipzig: «Es ist geil»
1. bundesliga
Transfer: Pokalsieger RB Leipzig bastelt an der Zukunft
Fußball news
DFB-Pokal: Eberl will nach Leipzig: Pokalsieger RB bastelt an Zukunft
Regional sachsen
Pokalsieger: Eberl will nach Leipzig: RB bastelt an der Zukunft
Regional sachsen
Fußball: Timo Werner zurück bei RB: Reifer, robuster, reflektierter
1. bundesliga
Bundesliga: Timo Werner zurück bei RB: Reifer, robuster, reflektierter
Champions league
Champions League: Leipzigs Forsberg beeindruckt von Real
Regional sachsen
Wechsel: RB holt Werner zurück: Transfer soll besiegelt werden