Gartenlaube und Wohnwagen in Dresden in Flammen

Bei einem Brand auf einem Laubengrundstück ist in Dresden ein Schaden von rund 25.000 Euro entstanden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Die Notrufnummer «112» steht auf einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Eine Gartenlaube und zwei Wohnwagen sind in Dresden in Flammen aufgegangen. Feuerwehrkräfte konnten am Freitagabend aber verhindern, dass der Brand sich auf einen dritten Wohnwagen und ein weiteres Gebäude ausbreitete, wie die Feuerwehr am Samstag mitteilte. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass die Laube angezündet wurde. Der oder die Täter seien unbekannt.

Die Feuerwehr hatte anfangs Hinweise, dass sich ein Mensch in der Laube aufhielt. Das bestätigte sich aber nicht. Die Einsatzkräfte holten zwei gefüllte Gasflaschen aus dem Objekt und kühlten sie. Die Laube und ein Wohnwagen seien komplett zerstört worden, auf einen zweiten Wagen hatten sich die Flammen laut Feuerwehr ausgebreitet. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 25.000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Fix: Bayern trennt sich von Nagelsmann - Tuchel kommt
People news
Britische Royals: König Charles: Absage für Paris, wichtiger Besuch in Berlin
Tv & kino
Auszeichnungen: Deutscher Filmpreis: «Im Westen nichts Neues» ist Favorit
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
People news
Baby-News: Mark Zuckerberg zum dritten Mal Vater geworden
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce