Flächenbrand in Leipzig: Teile von Kleingärten evakuiert

Ein Flächenbrand in der Nähe eines Kleingartenareals hat am Mittwoch in Leipzig zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Nahe einer alten Deponie stand eine Wiese von mehr als zehn Hektar Größe in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Aus Sicherheitsgründen wurde die Evakuierung einer Kleingartenvereins-Anlage in der Nähe veranlasst. «Die musste aber nicht komplett durchgeführt werden, weil die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle hatte», sagte ein Polizeisprecherin. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.
Ein Schild mit der Aufschrift «Feuerwehr» steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Handy ratgeber & tests
Featured: AirPods Pro 2 vs. AirPods Pro: So hat Apple die In-Ear-Kopfhörer verbessert
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Elbe-Elster: Großbrand noch nicht unter Kontrolle
Regional niedersachsen & bremen
Region Hannover: Böschungsbrand an Bahnschienen entwickelt sich zu Waldbrand
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Lage bei Waldbrand entspannt sich: Evakuierung aufgehoben
Regional berlin & brandenburg
Notfall: Defekte S-Bahn löst Evakuierung an Friedrichstraße aus
Regional niedersachsen & bremen
Hannover: Fliegerbombe in Hannover entschärft
Panorama
Berlin: Bahnhof Friedrichstraße: Defekte S-Bahn löst Evakuierung aus
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Mehrere Waldbrände in Baden-Württemberg
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Weiterhin Waldbrand in Sachsen und Brandenburg