Brand in Wohnung: Haus im Leipziger Süden evakuiert

Wegen eines Brandes ist ein Mehrfamilienhaus im Süden von Leipzig evakuiert worden. Elf Menschen seien in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Das Feuer brach am frühen Samstagmorgen in einer Wohnung in der vierten Etage aus, deren Mieter nicht zu Hause war. Die Ursache sei unklar. Verletzt wurde niemand, eine Person vor Ort aber ambulant wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung behandelt. Mehrere Wohnungen seien derzeit nicht nutzbar, die Höhe des entstandenen Sachschadens sei noch nicht bekannt.
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Ludwigslust-Parchim: 350.000 Euro Schaden bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional sachsen
Berlin: Drei Verletzte bei Brand in Klinikum Neukölln
Regional hessen
Offenbach: Neun Menschen bei Brand in Neu-Isenburger Hochhaus verletzt
Regional berlin & brandenburg
Wohnen: Erste Mieter kehren in evakuiertes Hochhaus in Mitte zurück
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Sechsstelliger Schaden bei Dachstuhlbrand in Friedrichsdorf
Regional mecklenburg vorpommern
Brand: Hanfplantage war Ursache für Feuer mit Millionenschaden
Regional niedersachsen & bremen
Delmenhorst: Wohnungsbrand: Verdächtiger in psychiatrischer Einrichtung
Regional sachsen
Feuerwehreinsatz: Zwei Tote und sechs Verletzte bei Hausbränden in Berlin