Daum: Vorzeichen für Leipzig im Pokalfinale

20.05.2022 RB Leipzig hat nach Ansicht des früheren Bundesliga-Trainers Christoph Daum im DFB-Pokalfinale gegen den SC Freiburg die besseren Chancen. «Die Vorzeichen sprechen ein klein wenig für die Leipziger», sagte Daum bei der Veranstaltung «Bild100 Sport» am Freitag in Berlin. Doch er habe die Leipziger auch anders erlebt. «Wenn sie etwas mehr in die Favoriten-Rolle kamen, konnten sie ihre Potenziale nicht abrufen», urteilte der 69 Jahre alte Fußball-Experte.

Fußballtrainer Christoph Daum kommt zum Event «Bild100 Sport». © Jörg Carstensen/dpa

Für die Freiburger sei es ein absoluter Festtag. «Vielleicht müssen wir uns wie beim Europa-League-Endspiel wieder auf ein Elfmeterschießen einstellen», meinte Daum. RB Leipzig und der SC Freiburg spielen an diesem Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) im Berliner Olympiastadion um den DFB-Pokal. Für beide Bundesliga-Clubs wäre es der erste Titel der Vereinsgeschichte.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Treffen in Dortmund: Watzke bleibt Aufsichtsratsvorsitzender der DFL

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

People news

Empty Nest: «Mein Herz wird traurig sein» - Heidi Klum über Lenis Umzug

Games news

Featured: Tower of Fantasy: Tier-List – alle Charaktere und Waffen im Ranking

Tiere

Nabu-Prognose: Schwarz-gelbe Tischgäste: Ist 2022 ein Wespenjahr? 

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Internet news & surftipps

Tech-Milliardär: Musks neue Twitter-Posse: Kauf von Man United war ein Witz

Auto news

Caravaning-Boom : Reisemobil-Preise steigen stark

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

DFB-Pokal-Finale: «Großartige» Reise: Freiburg-Bosse trotz Niederlage stolz

Regional baden württemberg

Klubentstehung: Offener Brief: Osnabrück vor Endspiel von «Konstrukt» RB

Eilmeldungen

DFB-Pokal: Leipzig locker, HSV und Freiburg mit Drama: Halbfinale fix

Fußball news

DFB-Pokal: Finale! Freiburg und Leipzig wollen Saison vergolden

Regional sachsen

Pokalsieg: RB Leipzig mit Mega-Party: Erst Rathaus, dann Festwiese

1. bundesliga

34. Spieltag: Freiburg verpasst Champions League

Regional nordrhein westfalen

Spielausgang: Stolzer Völler als Vorsänger, Freiburgs Günter: «Tut weh»

Fußball news

Freiburgs Trainer: Streich: Kein Wunschgegner für das Pokalfinale