Pilzsucherin mit Luftgewehr beschossen: Polizei sucht Zeugen

Eine Pilzsucherin ist im Geyerischen Wald (Erzgebirgskreis) vermutlich durch einen Schuss aus einem Luftgewehr verletzt worden. Die 60-Jährige war am Sonntagnachmittag mit ihrer Familie Pilze suchen, als sie einen heftigen Schmerz am Oberarm verspürte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Unter der Jacke kam eine kleine, runde Wunde zum Vorschein, die leicht blutete. In der Nähe wurden nicht genehmigte Zielscheiben entdeckt. Es bestehe der Verdacht, dass auf diese Zielscheiben und auch auf die Frau mit einem Luftgewehr geschossen worden sei, hieß es. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht Zeugen.
Ein LED-Leuchtkasten hängt an einem Polizeirevier. © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Bundestrainer Flick hofft in Katar auf Initialzündung
Games news
Featured: Disney Dreamlight Valley: Rotknöpfchen finden & Goofy-Quest beenden
Musik news
This Is Me ... Now: Jennifer Lopez kündigt neues Album an
People news
Auktionen: Torten und Briefe - Was von den Royals unter den Hammer kam
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Funklöcher: Wissing erhöht Druck auf Netzbetreiber
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Bochum : Körperverletzung aus mutmaßlich rassistischen Motiven
Regional hessen
Dreieich: Räuber mit Hawaii-Hemd und Mundschutz überfällt Tankstelle
Regional nordrhein westfalen
Dortmund: 18-Jähriger durch Messer verletzt: Polizei sucht nach Zeugen
Regional rheinland pfalz & saarland
Regionalverband Saarbücken: 30-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Hildesheim: 22-Jähriger von zwei Männern schwer verletzt
Regional nordrhein westfalen
Polizeieinsatz: 15-Jähriger wird bei Auseinandersetzung mit Messer verletzt
Regional rheinland pfalz & saarland
Landgericht: Spurensuche im Polizistenmord-Prozess
Regional thüringen
Erfurt: Mann bei Auseinandersetzung vor linkem Szenetreff verletzt