15-Jährige lebensgefährlich verletzt: Mann festgenommen

Eine 15-Jährige ist in Annaberg-Buchholz (Erzgebirgskreis) lebensgefährlich verletzt worden. Anwohner hatten die Jugendliche am Freitagabend mit Stichverletzungen in dem Hausflur eines Mehrfamilienhauses entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert, wie die Polizei Chemnitz am Samstag mitteilte. Die 15-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen und dort notoperiert. Am Samstagmorgen wurde ein 32 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen.
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet in der Dunkelheit. © Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hatte sich die Jugendliche mit dem Mann in dem Haus getroffen. Der 32 Jahre alte Mieter steht unter dem dringenden Verdacht, die Jugendliche attackiert zu haben und anschließend geflüchtet zu sein. Ein Beziehungstat sei denkbar, hieß es weiter. Opfer und Tatverdächtiger kannten sich demnach, sind aber nicht miteinander verwandt.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Nationaltrainer: Stützle bedauert den Abschied von Trainer Söderholm
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Kriminalität: 15-Jährige lebensgefährlich verletzt: Haftbefehl
Regional sachsen
Verfahren: 46-Jährige in Chemnitz erstochen: Tatverdächtiger schweigt
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen am Rhein: Junger Mann bei Messerangriff schwer verletzt: Festnahme
Regional nordrhein westfalen
Kriminalität: 33-Jähriger niedergestochen und lebensgefährlich verletzt
Regional sachsen
Gewalttat: Attacke im Chemnitzer Hinterhof: Zweites Opfer gestorben
Regional nordrhein westfalen
Emsland: 19-Jährige erleidet mehr als 20 Messerstiche
Regional sachsen anhalt
Börde: Mann sticht an Tankstelle auf 19-Jährigen ein
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Frau soll auf Mann mit einem Messer eingestochen haben