RB-Profi Christopher Nkunku als Fußballer des Jahres geehrt

Christopher Nkunku von RB Leipzig ist als Deutschlands Fußballer des Jahres geehrt worden. Vor dem Bundesliga-Heimauftakt von Leipzig am Samstag gegen den 1. FC Köln erhielt der Franzose von «Kicker»-Chefredakteur Rainer Franzke die Auszeichnung. Nkunku hatte sich bei der Wahl mit 134 Stimmen vor dem zum FC Barcelona gewechselten Weltfußballer Robert Lewandowski durchgesetzt, der als Angreifer des FC Bayern München sechs Stimmen weniger als Nkunku erhielt.
Leipzigs Christopher Nkunku in Aktion. © Tom Weller/dpa/Archivbild

Zuvor war Nkunku auch schon von den Trainern und Kapitänen der Bundesliga-Clubs zum Spieler der Saison 2021/2022 gewählt worden. Mit 35 Toren und 20 Vorlagen waren dem Franzosen 55 Scorer-Punkte gelungen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Flick vor Klassiker gegen England: «Müssen Toptag haben»
Games news
Featured: Unturned: Alle Cheat-Codes im Überblick
Tv & kino
Verstorbene Schauspielerin: Tod von Louise Fletcher: «Eine der absolut Größten»
Internet news & surftipps
Software: SAP und Abu Dhabi wollen stärker zusammenarbeiten
People news
Erich-Kästner-Preis: Teresa Enke für Entstigmatisierung von Depression geehrt
Internet news & surftipps
Energie: IT-Systeme des Bundes weiterhin nicht umweltfreundlich
Handy ratgeber & tests
Featured: watchOS 9: Diese Neuerungen bringt das Apple-Watch-Update mit
Mode & beauty
Klare Kante: Mailänder Fashion Week: Etros Neuer überzeugt beim Debüt
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Auszeichnung: RB-Profi Nkunku als Fußballer des Jahres geehrt
1. bundesliga
Fußballer des Jahres: «Überragend!»: Nkunku, Schüller und Streich sind die Besten
Regional hamburg & schleswig holstein
Ehrungen: Völler erhält «Sport Bild»-Award 2022 für sein Lebenswerk
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzigs Nkunku zum «Spieler der Saison» gewählt
1. bundesliga
Bundesliga: RB-Stars bei Bayern gehandelt? Leipzigs Tedesco «entspannt»
1. bundesliga
4. Spieltag: Leipzig feiert Nkunku: «Herausragender Spieler»
1. bundesliga
Bundesliga-Umfrage: RB-Profi Nkunku löst Lewandowski ab
Regional sachsen
Fußball Bundesliga: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück