Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dynamo Dresden und Lewald gehen getrennte Wege

Abwehrspieler Lewald verlässt Dynamo Dresden in diesem Sommer. Der 25-Jährige wechselt zu einem Ligakonkurrenten.
Jakob Lewald
Dynamos Jakob Lewald spielt den Ball. © Robert Michael/dpa

Innenverteidiger Jakob Lewald hat seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag beim Fußball-Drittligisten Dynamo Dresden nicht verlängert. Der 25-Jährige wechselt zur neuen Saison zum Ligakonkurrenten SV Sandhausen, wie Dynamo am Mittwoch bekanntgab.

Lewald war im Sommer 2022 von Viktoria Berlin nach Dresden gekommen. Bei Dynamo zählte der Defensivmann zum Stammpersonal. Insgesamt absolvierte er 72 Pflichtspiele. Den Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hatte er mit den Sachsen aber zweimal in Folge verpasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prozess gegen Jerome Boateng
People news
Milderes Urteil für Jérôme Boateng
Autor Oswald Egger wird mit Büchner-Preis 2024 ausgezeichnet
Kultur
Büchner-Preis für Autor Egger - «Nachricht als Glücksgefühl»
Taylor Swift's Eras Tour - London
Kultur
Londoner Museum engagiert Superfans von Taylor Swift
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Handball: Deutschland - Ungarn
Sport news
Olympia kann kommen: Handballer feiern Testsieg gegen Ungarn
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte