Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dresdner Volleyballerinnen erfüllen Aufgabe gegen Vilsbiburg

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC sind erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am 13. Spieltag der Bundesliga gegen die Roten Raben Vilsbiburg mit 3:0 (25:20, 26:24, 25:10) durch. Mit dem elften Saisonsieg erfüllten die Elbestädterinnen ihre Pflichtaufgabe und festigen den dritten Tabellenplatz.
Volleyball
Volleyball-Spielbälle liegen auf einem Haufen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Gleich zu Beginn der Partie gab es nach wenigen Ballwechseln einen Schock auf Seiten der Gäste. Ohne Fremdeinwirkung knickte die griechische Angreiferin Anna Spanou böse um, musste nach minutenlanger Behandlung vom Feld getragen werden. Für sie sprang die Spanierin Cayetana Lopez Rey in die Bresche. Während die Roten Raben sich zunächst sammeln mussten, zogen die Dresdnerinnen mit druckvollen Aufgaben, variablen Angriffen und sicherer Abwehr deutlich davon. 

Im zweiten Durchgang lieferte der Tabellensiebte deutlich mehr Gegenwehr, erarbeitete sich mit einer Aufschlagserie von Monika Salkute eine klare 12:5-Führung. Doch der DSC, der den Faden verloren hatte, stabilisierte sich und startete eine Aufholjagd. In der Crunchtime wehrte der Gastgeber zwei gegnerische Satzbälle ab und konnte am Ende auch dank einiger Fehler der Raben die 2:0-Satzführung perfekt machen. Das war der Knackpunkt. Im dritten Abschnitt war die Gegenwehr von Vilsbiburg gebrochen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
William und Kate
People news
Royale Rückkehr: Lächelnde Kate bei Geburtstagsparade
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Games news
F1 24: Mods für neue Helm-Designs, Skins und mehr
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Handy ratgeber & tests
watchOS 11 angekündigt: Neue Funktionen & unterstützte Modelle
Gelsenkirchen
Fußball news
EM-Reporter über Gelsenkirchen: «Muss vorsichtig sein»
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird