Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dresdner Volleyballerinnen bezwingen Stuttgart

Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihre Siegesserie auch beim deutschen Meister fortgesetzt. Das Team von Trainer Alexander Waibl setzte sich am Samstag mit einer starken und konstanten Leistung bei Allianz MTV Stuttgart mit 3:1 (25:23, 23:25, 25:16, 25:23) durch. Es war für die Elbestädterinnen in der Bundesliga bereits der fünfte Sieg hintereinander, wettbewerbsübergreifend sogar der achte Erfolg.
Frauen-Volleyball
Spielerinnen strecken ihre Arme in Richtung eines Volleyballs. © Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Im ersten Satz konnten die DSC-Damen aus einer stabilen Annahme ein schnelles und variables Angriffsspiel aufziehen. In der Crunchtime leisteten sich die Gäste weniger Fehler als die Stuttgarterinnen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich erneut ein Kampf auf Augenhöhe, diesmal mit dem besseren Ende für die Gastgeberinnen, bei denen immer wieder Ausnahmespielerin Krystal Rivers (26 Punkte) punktete.

Doch im dritten Satz schlichen sich bei den MTV-Damen wieder mehr Fehler ein. So diktierte ab Satzmitte Dresden das Geschehen deutlicher, Zuspielerin Sarah Straube sorgte mit einer Aufschlagserie für einen deutlichen Vorsprung und Diagonalangreiferin Grace Frohling (23 Punkte), die später wie Rivers als MVP geehrt wurde, fand immer wieder die Lücken im gegnerischen Block.

Im vierten Abschnitt wandelte sich zunächst das Bild. Stuttgart fand ins Spiel zurück, führte bereits mit 14:6, aber die Gäste gaben nie auf. Sie kämpften sich mit unglaublicher Moral und Energie Punkt für Punkt heran, behielten auch in der engen Schlussphase die Nerven und verwandelten nach 110 Minuten den ersten Matchball zum verdienten Sieg.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte