Dresdner SC verstärkt sich mit Libera Jegdic

Volleyball-Bundesligist Dresdner SC hat die serbische Nationalspielerin Aleksandra Jegdic verpflichtet. Wie der sechsmalige deutsche Meister am Donnerstag offiziell mitteilte, wechselt die 28 Jahre alte Libera vom Meisterschaftszweiten SC Potsdam an die Elbe und unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr.
Aleksandra Jegdic
Potsdams Aleksandra Jegdic (l) jubelt. © Matthias Rietschel/dpa/Archivbild

Schon unmittelbar nach Saisonende hatten die Potsdamer den Wechsel von Jegdic publik gemacht. Die 1,67 m große Annahme- und Abwehrspezialistin war 2018 aus ihrer Heimat zu den Brandenburgerinnen gekommen und gehörte in den vergangenen fünf Spielzeiten zu den Leistungsträgerinnen.

«Ich bin sehr gespannt, nach so langer Zeit, das Umfeld zu wechseln. Dresden ist ein Verein mit einer großen Tradition in Deutschland und ich fühle mich geehrt, diese Chance zu bekommen. Ich mag die Mannschaft, die Trainer Alex Waibl aufbaut, und ich bin sicher, dass wir in allen Wettbewerben um die Top-Plätze mitkämpfen werden,» sagte die Libera, die 2022 mit der serbischen Nationalmannschaft Weltmeisterin wurde und mit Potsdam im vergangenen Jahr den Supercup in der Bundesliga gewann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Saisoneröffnung
Kultur
Fulminanter Start für Rattle mit Haydns «Schöpfung»
Mette-Marit und Haakon
People news
Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit kommen
Britisches Königspaar auf Staatsbesuch in Frankreich
People news
Au revoir mit Musik und Wein: Besuch der Royals endet
Deospray
Internet news & surftipps
Deo-Mutprobe im Netz: Wenn Trends zur Gefahr werden
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
Handy ratgeber & tests
Apple Watch Ultra 2 vs. Apple Watch Ultra: Diese Verbesserungen gibt es
Bits & Pretzels 2023: Das erwartet Dich auf Europas größtem Gründerfestival
Das beste netz deutschlands
Bits & Pretzels 2023: Das erwartet Dich auf Europas größtem Gründerfestival
VfB Stuttgart - Darmstadt 98
Fußball news
«Er ist überragend»: VfB grüßt dank Guirassy von oben
Mit der Forke im Kompost
Wohnen
Kranke oder schädlingsbefallene Pflanzen nicht kompostieren