Feuerwehreinsatz nach Großbrand in Dresden beendet

28.06.2022 Vier Tage nach dem Großbrand auf einem Industrie- und Veranstaltungsgelände in Dresden hat die Feuerwehr ihren Einsatz beendet. Nach derzeitigem Stand sei das Feuer aus, sagte Sprecher Michael Klahre am Dienstag. Allerdings liefen auf dem Gelände noch weitere Abrissarbeiten. Sollten dabei neue Glutnester entdeckt werden, würden die Einsatzkräfte erneut alarmiert.

Die Feuerwehr löscht von einer Fahrzeug aus einen Brand. © Christian Essler,/dpa/Archivbild

Das Feuer war am Freitagabend im Bereich einer Abfallsortieranlage ausgebrochen. Die Ursache sei nach wie vor unklar, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die Auswertung der Spuren, die ein Brandspezialist auf dem Gelände gesichert habe, werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auf dem Areal sind neben der Abfallsortieranlage Büroräume, Probenräume von Bands und der Club «Sektor Evolution» untergebracht. Sie waren laut Feuerwehr unterschiedlich stark von dem Großbrand betroffen. Wie hoch der Schaden ist, war noch unklar.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Hertha BSC: Bobic über Präsident: «Sieht Dinge nicht aus der Fan-Brille»

Familie

Pflaume, Zwetschge und Co.: Alles Pflaume oder was? Die Vielfalt der blauen Früchtchen

People news

Ex-Radprofi: Lance Armstrong hat geheiratet

Musik news

Berlin: «Familie wieder zusammen»: Seeed mit Open-Air-Marathon

Tv & kino

Medien: RBB-Affäre führt zu weiteren personellen Konsequenzen

Das beste netz deutschlands

Tipps für Eltern: Kinderfotos im Netz anonymisieren oder Zugriff beschränken

Das beste netz deutschlands

Android-Phone: Hype-Smartphone Nothing Phone 1: Guck mal, wer da blinkt!

Handy ratgeber & tests

Featured: James-Webb-Aufnahmen in VR: Die Bilder des Weltraumteleskops kannst Du jetzt auch in Virtual Reality bestaunen

Empfehlungen der Redaktion

Regional thüringen

Brennendes Industriegelände: Techno-Club betroffen

Regional thüringen

Brand: Großbrand in Gothaer Firmenkomplex: 200.000 Euro Schaden

Regional sachsen anhalt

Feuerwehreinsatz: Feuerwehreinsatz auf Brocken beendet: Menschen in Sicherheit

Regional nordrhein westfalen

Spandau: Dachstuhl eines Berliner Pflegeheims ausgebrannt

Regional sachsen

Dresden: Großbrand: Mieter dürfen erst nächste Woche aufs Gelände

Regional hessen

Feuerwehreinsatz: Ermittlungen nach Waldbrand bei Aschaffenburg

Panorama

Großbrand: Feuerwehreinsatz auf Brocken beendet, Menschen in Sicherheit

Regional nordrhein westfalen

Feuerwehreinsatz: Waldbrände im Sauerland sind gelöscht