Feuerwehreinsatz nach Großbrand in Dresden beendet

Vier Tage nach dem Großbrand auf einem Industrie- und Veranstaltungsgelände in Dresden hat die Feuerwehr ihren Einsatz beendet. Nach derzeitigem Stand sei das Feuer aus, sagte Sprecher Michael Klahre am Dienstag. Allerdings liefen auf dem Gelände noch weitere Abrissarbeiten. Sollten dabei neue Glutnester entdeckt werden, würden die Einsatzkräfte erneut alarmiert.
Die Feuerwehr löscht von einer Fahrzeug aus einen Brand. © Christian Essler,/dpa/Archivbild

Das Feuer war am Freitagabend im Bereich einer Abfallsortieranlage ausgebrochen. Die Ursache sei nach wie vor unklar, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die Auswertung der Spuren, die ein Brandspezialist auf dem Gelände gesichert habe, werde noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auf dem Areal sind neben der Abfallsortieranlage Büroräume, Probenräume von Bands und der Club «Sektor Evolution» untergebracht. Sie waren laut Feuerwehr unterschiedlich stark von dem Großbrand betroffen. Wie hoch der Schaden ist, war noch unklar.

© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen nutzt Titelchance nicht - Perez siegt in Singapur
People news
Energiekrise: Van Almsick sorgt sich um Schwimmausbildung
Tv & kino
ProSieben-Show: «Masked Singer»: Katja Burkard als erste Prominente enttarnt
People news
Monarchie: Klimagipfel - König Charles reist nicht nach Ägypten
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Brennendes Industriegelände: Techno-Club betroffen
Regional thüringen
Brand: Großbrand in Gothaer Firmenkomplex: 200.000 Euro Schaden
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Feuerwehreinsatz auf Brocken beendet: Menschen in Sicherheit
Regional nordrhein westfalen
Spandau: Dachstuhl eines Berliner Pflegeheims ausgebrannt
Regional sachsen
Dresden: Großbrand: Mieter dürfen erst nächste Woche aufs Gelände
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Kreis Neuss: Nach Großbrand auf Schrottplatz Suche nach Ursache
Panorama
Großbrand: Feuerwehreinsatz auf Brocken beendet, Menschen in Sicherheit
Regional hessen
Feuerwehreinsatz: Ermittlungen nach Waldbrand bei Aschaffenburg