Baukran stürzt auf Plattenbau: Wohnungen nun unbewohnbar

Ein Baukran ist im Dresdner Stadtzentrum umgestürzt und an die Fassade eines Plattenbaus gefallen. Verletzt wurde niemand, acht Wohnungen sind jedoch nun nicht nutzbar, die Mieter wurden anderswo untergebracht, wie ein Polizeisprecher am Abend sagte. Der Kran habe Wände beschädigt, Scheiben seien zu Bruch gegangen. Die Bergung sei schwierig und dauere noch. Einfach wieder aufgerichtet werden könne er nicht, sagte der Beamte. «Er muss demontiert werden.» Die Polizei ermittelt zu dem Unglück. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bisher unbekannt - ebenso, warum der Kran umstützte.
Ein Baukran ist am Nachmittag auf ein Wohngebäude gestürzt und hat erheblichen Schaden angerichtet. © Matthias Rietschel/dpa
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Featured: Unsere Streaming- und GigaTV-Tipps fürs Wochenende
Sport news
Olympiasieger voll des Lobes: Warholm: Leichtathletik-EM immer in Deutschland
Tv & kino
Auszeichnungen: Europäischer Filmpreis: Andreas Dresen in der Vorauswahl
Games news
Featured: Cult of the Lamb: Alles zum Steam-Hit von Massive Monster und Devolver Digital
Wohnen
Vor Kauf: Bei Kühl-Gefrierkombinationen auf Stromverbrauch achten
Das beste netz deutschlands
Datenklau: Betrügerische Mail im Namen der Bundesregierung
Auto news
Riesenflügel: Porsche 911 GT3 RS fährt mit aktiver Aerodynamik
Internet news & surftipps
Internet: Estland berichtet von massiven Cyber-Angriffen
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Notfall: Baukran fällt gegen Plattenbau: Keine Ermittlungen
Regional sachsen
Explosion bei Feuer in Wohnhaus: Ein Mann schwer verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Kindertagesstätte: 150 Mädchen und Jungen flüchten bei Brand