Anklage zu Messerangriff auf Taxifahrer erhoben

Nach einem Messerangriff auf einen Taxifahrer in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 26-Jährigen erhoben. Ihm werden schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, teilte die Staatsanwaltschaft Dresden am Freitag mit. Der Mann soll im Mai einen 62-Jährigen in seinem Taxi mit einem Messer bedroht und ihm sein Portemonnaie mit 485 Euro sowie 20 Schweizer Franken entrissen haben. Das Opfer erlitt eine Schnittverletzung am Finger.
Eine Statue der Justitia steht unter freiem Himmel. © Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Der 26-Jährige sei im Juni festgenommen worden und sitze seither in Untersuchungshaft, hieß es. Er sei erheblich vorbestraft und habe unter Bewährung gestanden. Einen Termin für die Verhandlung am Landgericht Dresden gibt es den Angaben zufolge noch nicht.

© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Landgericht Bonn: Schwule Opfer über Dating-Plattform gesucht: Prozess beginnt
Regional hamburg & schleswig holstein
Justiz: Prozess um Mord am Hamburger Michel: 47-Jähriger sagt aus
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Messerangriff im Park: Angeklagter weist Vorwürfe zurück
Regional nordrhein westfalen
Prozess: Millionenraub: Anklage nach Überfall auf Juwelier erhoben
Regional mecklenburg vorpommern
Landgericht: Prozess um versuchten Mord an zwei Senioren in Rostock
Regional berlin & brandenburg
Gerichtsprozess: Mann in Park schwer verletzt: Angeklagter kündigt Aussage an
Regional berlin & brandenburg
Landgericht Berlin: Berufung verworfen: Bewährung nach Angriff auf Taxifahrer
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Tödlicher Streit: Angeklagter bedauert Messerstich