Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Diebestour mit gestohlenem Feuerwehrauto

Ein 40-Jähriger hat am Mittwoch in Eilenburg (Landkreis Nordsachsen) mutmaßlich ein gestohlenes Feuerwehrauto als Transportmittel für ebenfalls gestohlene Fahrräder verwendet. Das Fahrzeug sei aus einer Garage der Feuerwehr entwendet worden, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Aus einer anderen Garage sollen die Fahrräder stammen. Aufgrund von Zeugenhinweisen gehe die Polizei von einem Zusammenhang der beiden Einbrüche aus.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Von Eilenburg sei der Mann in dem gestohlenen Auto nach Torgau (Landkreis Nordsachsen) gefahren. Beamte bemerkten das auffällige Fahrzeug auf einem Firmengelände. Dort trafen sie auch auf den 40-Jährigen. Der Mann wurde zur weiteren Klärung der Angelegenheit auf die Wache mitgenommen. Aufgrund eines positiven Drogentests stehe er zudem im Verdacht, unter Einfluss von Betäubungsmitteln gefahren zu sein. Als er gerade aus dem Polizeirevier entlassen werden sollte, kletterte der 40-Jährige vor der Wache auf eine Fahnenstange. Nach Angaben der Sprecherin sei er daraufhin in Gewahrsam genommen worden. Gegen den Mann werde nun wegen schwerer Diebstahldelikte ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Andreas Brehme
Fußball news
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme gestorben
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker