Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Dieb hinterlässt Spuren im Schnee: Und wird gestellt

Mithilfe seiner Schuhabdrücke im Schnee hat die Polizei in Zittau einen Dieb gefunden und gestellt. Der 41-Jährige war am Samstagabend in eine Grundschule im Landkreis Görlitz eingebrochen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Über eine Kellertür hatte sich der Tatverdächtige demnach Zutritt verschafft und drei in der Hausmeister-Werkstatt gelagerte Thermostatköpfe entwendet. Als er das Sekretariat der Schule über eine Notausgangstür betrat, habe er dabei versehentlich einen Alarm ausgelöst. Daraufhin sei der Mann geflüchtet. Eintreffende Polizisten seien den Schneespuren des mutmaßlichen Diebes über ein angrenzendes Betriebsgelände gefolgt und hätten ihn dadurch nahe der Schule stellen können. Die Kripo ermittelt.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Tv & kino
Das Lehrerzimmer streamen: Wo kannst Du den Oscar-Film sehen?
Marianne und Michael
People news
Marianne und Michael kündigen eigene Zeitschrift an
Tv & kino
ARD-Politthriller über den wahren Preis der Bodenschätze
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Fluffiges Cloud Bread auf einem Teller
Familie
Cloud Bread: So backen Sie sich Wolkenbrötchen selbst