Freiburgs Trainer Streich: Kein Wunschgegner für Pokalfinale

20.04.2022 Christian Streich hat nach dem Erreichen des DFB-Pokal-Finales mit dem SC Freiburg keinen Wunschgegner. «Du musst bestehen und versuchen, das Spiel zu gewinnen - und wenn wir nicht gewinnen, waren wir immerhin in Berlin», sagte der Trainer in der ARD nach dem 3:1 beim Hamburger SV im ersten Halbfinale am Dienstagabend. Den zweiten Finalisten für das Endspiel am 21. Mai im Berliner Olympiastadion ermitteln an diesem Mittwoch (20.45 Uhr/ARD und Sky) RB Leipzig und der 1. FC Union Berlin.

Freiburgs Trainer Christian Streich jubelt über den Sieg. © Marcus Brandt/dpa

«Wenn Union Berlin ins Finale kommt, das wäre unglaublich, weil es deren eigene Stadt ist», sagte Streich. «Aber wenn Leipzig ins Finale kommt, hätten die es auch verdient.» Der SC Freiburg wird erstmals in seiner Vereinsgeschichte ein DFB-Pokal-Endspiel bestreiten, zumindest im Profibereich. «Einige Jungen waren schon im A-Jugend-Finale», sagte Streich. «Wir sind dann da zu den Profis und haben zugeschaut, und es war toll. Ich habe da keine Bedenken, dass sie da nervös sind.»

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Abschied mit Misstönen: Modeste-Rückkehr zum FC unklar

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Freiburgs Trainer: Streich: Kein Wunschgegner für das Pokalfinale

Regional baden württemberg

DFB-Pokal: Feierbiest Streich und Wasserdusche: SC Freiburg im Finale

Fußball news

DFB-Pokal: Auf nach Berlin: Die große Chance, den Pokal zu gewinnen

Fußball news

Überblick: DFB-Pokal: Das war der Dienstag, das kommt am Mittwoch

Regional sachsen

SC Freiburg-Trainer: Streich: Bei Niederlage «geht Welt auch nicht unter»

Regional baden württemberg

Bundesliga: Freiburgs Trainer Streich warnt vor Gladbach

Fußball news

Auftakt zum Doppel-Duell: RB Leipzig gegen Union im Pokal-Halbfinale

Regional sachsen

Bundesliga: Zwei Träume: Freiburg braucht Energie für den Endspurt