Toter bei Brand in Studentenwohnheim

Bei einem Brand in einem Studentenwohnheim in Chemnitz ist ein 30 Jahre alter Mann gestorben. Zeugen hatten am Mittwochmorgen gesehen, dass Rauch aus der Wohnung in der sechsten Etage kam und alarmierten daraufhin die Polizei, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Einsatzkräfte hätten versucht, den leblosen Mann zu reanimieren, dieser sei jedoch vor Ort verstorben.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ersten Ermittlungen zufolge sei ein defekter Handy-Akku Grund für den Brand gewesen, erklärte die Polizei. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können. Ein Hausmeister sei mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden. Weitere Menschen wurden nicht verletzt. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen aufgenommen, Brandursachenermittler waren am Vormittag vor Ort. Zudem werde die Leiche des Mannes obduziert, hieß es.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Handball-WM: «Weltklasse» von Wolff: DHB-Team besiegt Ägypten
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Internet news & surftipps
Internet: Twitter-Account der Luftwaffe gehackt
Tv & kino
Fernsehen: Dunja Hayali moderiert das «heute journal»
Auto news
Bund und Länder einig: 49-Euro-Ticket kommt zum 1. Mai
People news
Niederländische Royals: Prinzessin Amalia reist erstmals offiziell in die Karibik
Tv & kino
Featured: Die Besetzung von Asbest: Woher kennst Du Xidir, Veysel und Co?
Internet news & surftipps
Chip-Hersteller: Intel mit Umsatzeinbruch und Verlust - Aktie fällt
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
NRW: Zwei Tote nach Feuer in Heim - Kripo ermittelt in Kamen
Regional bayern
Mehrfamilienhaus: Ein Toter bei Wohnungsbrand in Kempten
Regional sachsen
Landkreis Görlitz: 87-Jähriger überlebt Brand eines Hauses in Eibau nicht
Panorama
Tragödie: Mindestens zehn Tote bei Brand in Frankreich
Regional hessen
Landkreis Waldeck-Frankenberg: Lagerhallenbrand in Bad Arolsen: Drei Menschen verletzt
Regional bayern
Marktredwitz: Hoher Schaden bei Brand in Einkaufszentrum
Regional rheinland pfalz & saarland
Cochem-Zell: Ermittlungen nach Brand in Mehrfamilienhaus
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Brand in Aufnahmeeinrichtung: 50 Menschen müssen umziehen