Beifahrer in Kleintransporter bei Unfall tödlich verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 4 ist ein Mann tödlich verletzt worden. Er saß in einem Kleintransporter, der am Montagmorgen in Fahrtrichtung Erfurt auf der A4 unterwegs war, wie die Polizei mitteilte. Dort gab es wegen eines vorangegangenen Unfalls bereits stockenden Verkehr. Zwischen Chemnitz-Glösa und Chemnitz-Mitte fuhr der Kleintransporter dann hinten auf einen Sattelzug auf. Dabei wurde der Beifahrer des Kleintransporters so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der 29 Jahre alte Fahrer und ein 38 Jahre alter weiterer Mitfahrer des Transporters wurden nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt. Die genauen Unfallumstände werden derzeit noch ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten war die A4 mehrere Stunden voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Füllkrug rettet Punkt und WM-Hoffnung: 1:1 gegen Spanien
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Nordwestmecklenburg: Drei Verletzte bei Auffahrunfall auf der A20 bei Nebel
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Auffahrunfall: Zwei Frauen und zwei Kinder schwer verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Osnabrück: Lkw-Fahrer stirbt nach Auffahrunfall auf A1
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Sieben Schwerverletzte nach Unfällen auf der A6
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Kleintransporter-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A2
Regional sachsen
Nordsachsen: Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf A9
Regional baden württemberg
Unfall: 62-Jähriger fährt auf Sattelzug auf und stirbt
Regional bayern
Bayreuth: Zwei Verletzte nach Auffahrunfall auf Autobahn 9