RB-Coach Rose über Belastung: «Noch nie erlebt»

Für RB Leipzigs Cheftrainer Marco Rose ist die Dauerbelastung vor der Fußball-WM ein Novum. Immerhin bestreitet der Pokalsieger nun 13 Spiele in sechs Wochen in drei Wettbewerben. «Noch nie erlebt, Learning-by-doing nennt man das. Diese Phase hatte tatsächlich, glaube ich, noch niemand so im Fußball», sagte Marco Rose vor dem Spiel an diesem Samstag (15.30/Sky) in der Bundesliga gegen den VfL Bochum. Die Nationalspieler hätten noch weitaus mehr Spiele. Da bleibt auch wenig Spielraum für taktische und grundlegende Änderungen. «Trainingstage haben wir tatsächlich als Gruppe gar keine. Wir werden bis November nicht irgendwann mal auf ein Zehn gegen Zehn kommen», sagte der 46-Jährige hinsichtlich grundsätzlicher Aufarbeitungen: «Aber es gibt auch Möglichkeiten, über Video viel zu machen.»
Leipzigs Trainer Marco Rose reagiert am Spielfeldrand. © Jan Woitas/dpa/Archivbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Sieg gegen Uruguay: Ronaldo und Portugal jubeln über WM-Achtelfinale
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Das beste netz deutschlands
Messenger-Trick: So geht es: Whatsapp-Chat ohne Telefonbucheintrag
Tv & kino
Featured: Fall – Fear Reaches New Heights | Filmkritik: Hochmut kommt vor dem…
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: RB-Coach Rose über Belastung: «Noch nie erlebt»
Regional sachsen
Bundesliga: Rose fordert Cleverness - Nun gegen Kumpel Letsch
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: BVB-Trainer Terzic freut sich auf Wiedersehen mit Rose
Regional sachsen
Bundesliga: Leipzig will auch Bayer knacken: Blaswich fehlt
Regional sachsen
Champions League: RB Leipzig gegen Real - Gedenkminute für Mateschitz
Champions league
Champions League: Leipzig gegen Real mit Werner - Gedenkminute für Mateschitz
Regional thüringen
Bundesliga: Duell RB gegen Hertha wird Belastungsprobe
1. bundesliga
Bundesliga: Rose gegen Kumpel Letsch: «Alles in Betracht ziehen»