Spiel gegen 1. FC Köln: Donnernder Applaus für Timo Werner

Mit donnerndem Applaus haben die Fans von Fußball-Bundesligist RB Leipzig vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln am Samstag Timo Werner zurück in Sachsen begrüßt. Der Nationalspieler, der am Dienstag nach zwei Jahren beim FC Chelsea zurück nach Leipzig gewechselt war, betrat am Samstag als letzter Leipziger Spieler um 14.54 Uhr die Red Bull-Arena zum Aufwärmen. Werner gab den Begrüßungsjubel mit Beifall in Richtung Leipziger Fan-Kurve zurück. Ein paar Kölner Fans stimmten Schmähgesänge an.
Leipzigs Timo Werner begrüßt vor Spielbeginn die Fans im Stadion. © Hendrik Schmidt/dpa

Werner war bereits von 2016 bis 2020 Teil von RB Leipzig. Danach war der Stürmer, der in 159 Spielen für RB 95 Treffer erzielt hatte, nach London gewechselt. Da er dort jedoch zuletzt immer öfter Reservist war und seine Chancen auf die WM-Teilnahme in Gefahr sah, wechselte er zurück nach Sachsen.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Triathlon auf Hawaii: Haug erschöpft, aber happy: Erneut Dritte beim Ironman
Tv & kino
Kino: Oscar-Preisträger Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Musik news
Broadway-Hit: Hip-Hop-Musical «Hamilton» feiert Premiere in Hamburg
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Das beste netz deutschlands
Point-and-Click: «Return to Monkey Island»: Comeback der Möchtegern-Piraten
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Transfers: Wechsel perfekt: Timo Werner kehrt zu RB Leipzig zurück
Regional nordrhein westfalen
Bundesliga: Tedesco plant mit Timo Werner: «Haben viele Möglichkeiten»
Regional sachsen
Bundesliga: RB-Trainer plant mit Werner: «Haben viele Möglichkeiten»
Regional sachsen
Bundesliga: RB holt Werner: Transfer soll am Dienstag besiegelt werden
Champions league
Champions League: Leipzig gegen Celtic: Werner hofft auf erstes Heim-Tor
1. bundesliga
Transfers: RB holt Werner: Transfer soll Dienstag besiegelt werden
1. bundesliga
Bundesliga: Union und seine Rekorde: RB Leipzig als Lieblingsgegner
Regional sachsen
Transfer: «Bild»: Wechsel von Werner nach Leipzig perfekt