RB Leipzig gibt Talent Sanoussy Ba Profivertrag bis 2025

RB Leipzig bindet Nachwuchstalent Sanoussy Ba langfristig an sich. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt gab, erhält der 18-Jährige einen Profivertrag bis 2025 bei den Sachsen. Ba trainiert seit dieser Saison bereits mit dem Profi-Kader. In den DFB-Pokal-Partien gegen Teutonia Ottensen und den Hamburger SV sowie im Bundesliga-Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim absolvierte er seine ersten Pflichtspielminuten.
Sanoussy Ba von RB Leipzig auf dem Fußballfeld. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Der U19-Nationalspieler, der auch schon für die U18-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aktiv war, wechselte als Zwölfjähriger von Bayern Hof zu RB. Der flexibel einsetzbare Außenbahnspieler durchlief seitdem alle U-Mannschaften bis zur U19 von RB.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Basketball: Kareem gratuliert: James knackt Punkte-Bestmarke in der NBA
Internet news & surftipps
Künstliche Intelligenz: Microsoft und ChatGPT zum Angriff auf Google
Tv & kino
Hollywood: Anthony Hopkins und Glen Powell planen Thriller-Remake
People news
Hollywood-Star: Barbra Streisand kündigt ihre Memoiren für November an
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Tv & kino
Featured: Nier: Automata streamen – hier kannst Du den Anime legal ansehen
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen