Leipzig-Stürmer Brobbey will bei Ajax bleiben

Der zu Ajax Amsterdam ausgeliehene Stürmer Brian Brobbey will nicht zu Fußball-Bundesligist RB Leipzig zurückkehren. «Ich habe es schon einmal gesagt, ich möchte bleiben. Das ist alles, was ich sagen kann. Ich glaube, die Clubs reden miteinander», sagte Brobbey dem niederländischen TV-Sender NOS. Der 20-Jährige war im Sommer 2021 ablösefrei von Ajax zu Leipzig gewechselt, kam jedoch kaum zum Einsatz und wurde im Winter zu seinem Jugendverein zurückverliehen.
Ein Spielball landet im Tor. © Tom Weller/dpa/Symbolbild

Laut niederländischen Medienberichten fordert Leipzig eine Ablöse in zweistelliger Millionenhöhe für den talentierten Angreifer. «Ich weiß nicht, ob ich das wert bin. Das muss Ajax entscheiden», meinte Brobbey. Mit dem neuen Amsterdam-Trainer Alfred Schreuder habe er noch nicht gesprochen: «Ich habe seine Nummer nicht.»

Dagegen gab es bereits Kontakt zu RB, bei dem es wohl auch um einen dauerhaften Wechsel ging. «Sie haben mir zur Meisterschaft gratuliert. Was wir weiter besprochen haben, behalte ich für mich», sagte Brobbey. Der U21-Nationalspieler ist noch bis 2025 an Leipzig gebunden. Allerdings will Trainer Domenico Tedesco den Kader verkleinern und hat im Angriff mit André Silva, Christopher Nkunku und Yussuf Poulsen diverse Optionen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Transfers: Leipzig-Stürmer Brobbey will bei Ajax bleiben
1. bundesliga
Transfers: Stürmer Brobbey geht von RB Leipzig zurück nach Amsterdam
Regional sachsen
Bundesliga: Hoffnung für Sörloth: Tedesco lobt Norweger im Trainingscamp
1. bundesliga
RB Leipzig: Tedesco: Lob für Sörloth - Eigene Gespräche ab September
Fußball news
Erendivisie: Alfred Schreuder neuer Trainer von Ajax Amsterdam
Regional sachsen
Fußball: RB Leipzig plant weiter mit Brobbey und Moriba
Fußball news
Europa League: Bergamo als Härtetest: Leipzig peilt Halbfinale an
Fußball news
Transfers: Medienbericht: Wechsel von Werner nach Leipzig perfekt