Leipzig-Spielmacher Kampl sieht keinen Bedarf an Neuzugängen

Trotz des Fehlstarts in die Fußball-Bundesliga sieht Spielmacher Kevin Kampl bei RB Leipzig keinen Bedarf an Neuverpflichtungen. «Wir haben einen riesigen Kader, haben auf allen Positionen Topspieler. Und nicht nur einen, oft zwei oder sogar drei - das ist schon sehr viel. Ich würde nicht sagen, dass wir da noch Nachschub brauchen», sagte der 31-Jährige am Dienstag dem TV-Sender Sky. Momentan ist der Club noch auf der Suche nach einem flexibel einsetzbaren Defensivspieler.
Ein Fußballspieler ist am Ball. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Leipzig ist mit nur zwei Punkten aus drei Spielen so schwach wie noch nie in die Saison gestartet. Vor allem in der Defensive gab es ungewohnte Patzer. Für die fünf Positionen der Abwehrkette stehen nur sieben Verteidiger im Kader. Allerdings fällt Nationalspieler Lukas Klostermann noch länger aus, Willi Orban und Josko Gvardiol sind aktuell mit Adduktorenproblemen außer Gefecht. Der Plan von Trainer Domenico Tedesco, den jungen Offensivspieler Hugo Novoa als Außenverteidiger einzusetzen, scheiterte.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: «Beten für den König»: Botschaften an Pelé
Musik news
Musikpreise: «1Live Krone» nach Coronapause wieder aus Bochum
Games news
Featured: Intergalaktisches Fantasy-Spektakel: Die besten Warhammer-Games im Überblick
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzig-Spielmacher Kampl sieht keinen Bedarf an Neuzugängen
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzig-Kapitän Gulacsi vor Comeback gegen Wolfsburg
Regional sachsen
Bundesliga: «L'Équipe»: Leipzig will Ex-Dortmunder Diallo verpflichten
Regional baden württemberg
Fußball: VfB-Profi Sosa vertritt Vizeweltmeister Kroatien bei WM
Champions league
Champions League: RB Leipzig ohne Halstenberg bei Celtic
Regional sachsen
Bundesliga: Hoffnung für Sörloth: Tedesco lobt Norweger im Trainingscamp
1. bundesliga
Bundesliga: Gulacsi bleibt RB-Kapitän - Gvardiol fällt aus
1. bundesliga
14. Spieltag: Erst Alu-Pech, dann Doppelpack: Leipzig knackt Freiburg