Leipzig-Chef Mintzlaff will Laimer nicht ziehen lassen

24.05.2022 Bundesligist RB Leipzig möchte den österreichischen Fußball-Nationalspieler Konrad Laimer unbedingt halten. «Wir wollen ihn natürlich behalten. Er ist einer der besten Sechser der Bundesliga und hat eine fantastische Rückrunde gespielt», sagte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff bei «Servus TV» über den Mittelfeldspieler. «Er passt perfekt zu unserem Club und unserer DNA und ist mit seinen Fähigkeiten nahezu einzigartig in Deutschland.»

Leipzigs Spieler Konrad Laimer sitzt in der Pressekonferenz. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Der 24 Jahre alte Laimer wurde zuletzt mehrfach als Wunschkandidat von Bayern-Trainer Julian Nagelsmann ausgeschrieben, wollte sich bisher aber nicht über seine weitere Zukunft äußern. Der Vertrag des gebürtigen Salzburger bei RB läuft noch bis 2023. Gemäß der Leipziger Clubpolitik müsste Laimer seinen Vertrag in diesem Sommer verlängern oder verkauft werden. Ablösefreie Abgänge von Stammspielern sind bei Mintzlaff nicht vorgesehen.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

US-Justiz: «Sex mit Kindern»: Prozess gegen R. Kelly eröffnet

Sport news

Titelkämpfe in Rom: Anna Bader freut sich auf die High-Diving-EM

People news

Film: «Danke, Wolfgang» - Trauer um Star-Regisseur Petersen

Tv & kino

Talkshow: Frank Plasberg hört bei «Hart aber fair» auf

Handy ratgeber & tests

Featured: Tower of Fantasy: Alle gültigen Promo-Codes & Events im August 2022

Auto news

Sommerhitze: Waldbrandgefahr: Autos nicht auf trockenen Flächen parken

Job & geld

Polizei warnt: Vorsicht: Lukrative Jobangebote im Netz können Betrug sein

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 (Pro) vs. Galaxy Watch4 (Classic): So hat Samsung seine Smartwatch verbessert

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff will Laimer nicht ziehen lassen

1. bundesliga

Bundesliga: Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

Regional sachsen

Bundesliga: Fußballer Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

Regional sachsen

Bundesliga: Transfer perfekt: RB Leipzig holt Wolfsburgs Xaver Schlager

Regional sachsen

Transfers: RB-Profi Klostermann: Kein Fan von langer Wechselperiode

1. bundesliga

Transfermarkt: Laimer-Wechsel in der Schwebe - Kahn: Entwicklung abwarten

1. bundesliga

Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff: Neuer Sportdirektor kommt zeitnah

1. bundesliga

Transfermarkt: Medien: RB Leipzig weist neues Bayern-Angebot für Laimer ab