Glasner schließt Partyurlaub aus: Entwarnung bei Trapp

08.05.2022 Eintracht Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner hat einen kleinen Urlaub seiner Spieler in der letzten Woche vor dem Bundesliga-Finale ausgeschlossen. «Dienstag und Mittwoch wird frei sein. Ich möchte aber nicht lesen, dass sie einen Partyausflug machen», sagte Glasner am Sonntag nach dem 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach. Damit spielte der Österreicher auf einen Kurztrip des FC Bayern ein. Einige Münchner Profis waren jüngst mit zwei freien Tagen nach Ibiza gereist und hatten dafür Kritik hinnehmen müssen.

Frankfurts Cheftrainer Oliver Glasner (l) und Mönchengladbachs Cheftrainer Adi Hütter geben sich nach dem Spiel die Hand. © Arne Dedert/dpa/Archivbild

Frankfurt bestreitet am 18. Mai in Sevilla das Europa-League-Finale gegen die Glasgow Rangers. Bei Torhüter Kevin Trapp, der am Sonntag Probleme mit seiner Hand hatte, gab Glasner Entwarnung. «Er hat immer wieder Schmerzen, wenn der Ball aufs Handgelenk kommt. Aber auch er muss die nächsten drei Tage keinen Ball halten. Ich gehe davon aus, dass es nicht Schlimmeres ist», sagte Glasner. Auch die Auswechslung von Tuta sei eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

© dpa

Weitere News

Top News

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy S: 2023 könnte Samsung eine neue Ära einläuten

Sport news

European Championship: Deutscher Kletterer Flohé will EM-Gold: «Traue mir Sieg zu»

Gesundheit

Nachtruhe im Wandel: Gute Nacht, Deutschland? Der Traum vom guten Schlaf

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

Das beste netz deutschlands

Online-Angebote und Software: Zehn Finger soll'n es sein: Tippen lernen wie die Profis

People news

Schauspieler : «Der Marathon-Mann» - Dustin Hoffman wird 85

Handy ratgeber & tests

Featured: One UI 5.0: Diese Neuerungen hat Samsung angekündigt

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Glasner schließt Frankfurter Partyurlaub aus

Regional nordrhein westfalen

Fußball: Eintracht startet mit Medienterminen

Fußball news

Vor dem Europa-League-Finale: Eintracht startet mit Medienterminen - Mainz «Generalprobe»

Fußball news

Europa League: Eintracht-Trainer gibt Entwarnung bei Ndicka

Regional hessen

Europa League: Voraussichtliche Mannschaften, Fußball-Europa-League, Finale

Fußball news

Europa League: Eintracht bestreitet Abschlusstraining in Frankfurt

Fußball news

Europa League: Scheitern im Vorjahr für Glasner Grund für Europa-Triumph

Regional hessen

Eintracht Frankfurt: Saisonaus für Frankfurts Hinteregger