Fußballer Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

31.05.2022 Konrad Laimer steht einem Wechsel von DFB-Pokalsieger RB Leipzig zu einem anderen Verein aufgeschlossen gegenüber. Es sei «durchaus wohl möglich, dass ich nächste Saison nicht mehr in Leipzig spiele», sagte der 25-jährige Mittelfeldspieler am Dienstag im Trainingslager der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft in Bad Tatzmannsdorf.

Leipzigs Konrad Laimer kommt auf das Feld. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Laimer wurde zuletzt mehrfach als Wunschkandidat von Trainer Julian Nagelsmann beim FC Bayern München genannt. Der Vertrag des gebürtigen Salzburgers bei RB läuft noch bis 2023. Gemäß der Leipziger Clubpolitik müsste Laimer seinen Vertrag in diesem Sommer verlängern oder verkauft werden. Ablösefreie Abgänge von Stammspielern sind bei RB-Boss Oliver Mintzlaff nicht vorgesehen.

Der Vorstandsvorsitzende hatte zuletzt betont, Laimer unbedingt halten zu wollen. «Wir wollen ihn natürlich behalten. Er ist einer der besten Sechser der Bundesliga und hat eine fantastische Rückrunde gespielt», hatte er bei «Servus TV» gesagt. «Er passt perfekt zu unserem Club und unserer DNA und ist mit seinen Fähigkeiten nahezu einzigartig in Deutschland.»

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: «Nicht gereicht»: Frankfurt verpasst Triumph gegen Real

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Tv & kino

Von Hollywood bis Netflix: Thailands Höhlendrama ist das perfekte Heldenepos

Job & geld

Arbeitsrecht: Nach Urlaub in Quarantäne: Wann Beschäftigten Lohn zusteht

Tv & kino

Fernsehen: TV-Comeback von Richterin Barbara Salesch

Handy ratgeber & tests

Featured: Samsung Galaxy Z Fold4: Alle Infos zum neuen 5G-Flaggschiff im Hands-on

Empfehlungen der Redaktion

1. bundesliga

Bundesliga: Laimer deutet möglichen Abschied von RB Leipzig an

1. bundesliga

Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff will Laimer nicht ziehen lassen

Regional sachsen

Transfers: RB-Profi Klostermann: Kein Fan von langer Wechselperiode

1. bundesliga

Transfermarkt: Laimer-Wechsel in der Schwebe - Kahn: Entwicklung abwarten

1. bundesliga

Vor dem Supercup: Pikante Wunschprofis zwischen Bayern und Leipzig

1. bundesliga

RB Leipzig: Mintzlaff: Nkunku auch kommende Saison RB-Spieler

Regional sachsen

Fußball: Leipzig-Chef Mintzlaff: Nkunku auch kommende Saison bei RB

1. bundesliga

Bundesliga: Fünf Transfergerüchte für den Sommer