Eberl kämpft um Olmo-Verbleib bei RB Leipzig

Sportvorstand Max Eberl kämpft weiter um den Verbleib des spanischen Nationalspielers Dani Olmo bei RB Leipzig. «Es ist noch nichts unterschrieben, noch nichts in trockenen Tüchern. Wir sind in sehr, sehr guten Gesprächen. Klar, es geht wie immer ums ominöse Geld, um Möglichkeiten. Ich muss aber fairerweise sagen, bei ihm geht sehr viel über die Perspektive», sagte der 49-Jährige am Donnerstag im LVZ-Talk in Leipzig.
RB-Sportvorstand Max Eberl spricht anlässlich seiner Vorstellung in einer Pressekonferenz in der Red-Bull-Akademie. © Jan Woitas/dpa/Archivbild

Eberl will den «stolzen Spanier» auch mit Titelmöglichkeiten überzeugen: «Ich habe ihm gesagt, ich habe hier unterschrieben, um Titel zu gewinnen. Ich bin nach Leipzig gekommen, um was erreichen. Und das möchte ich mit ihm. Und ich hoffe, dass er irgendwann den Kick hat und sagt, komm, das machen wir», betonte Eberl.

Bei Olmo läuft der Vertrag beim deutschen Pokalsieger am 30. Juni 2024 aus. Der 24-Jährige wird immer wieder mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Dort wurde der offensive Mittelfeldspieler sieben Jahre in der Jugend ausgebildet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
«Wäre Breitseite»: Sportchef über Folgen eines VfB-Abstiegs
Job & geld
Tandem-Pilotin haftet bei Unfall mit Fluggast
Kultur
Viel Rückhalt für Theater - Junge fühlen sich fehl am Platz
Tv & kino
ZDF-Kreuzfahrt-Doku löst großes Interesse aus
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Buds 4 Pro: Das können die Premium-Earbuds
People news
Einblicke in Kindheit von Monacos Fürst Albert II.
Auto news
Mehr Hybrid-Power für den Kleinwagen
Das beste netz deutschlands
Zusatznetze für den Festivalsommer 2023: Vodafone rüstet 75 Events mit zusätzlicher Mobilfunk-Technik auf