«Bild»: Gladbach rechnet mit Rekord-Ablöse für Eberl

Für den ehemaligen Sportdirektor Max Eberl will Borussia Mönchengladbach angeblich eine Ablöse von mindestens zehn Millionen Euro verlangen. Das Geld solle dann zur Verpflichtung eines neuen Stürmers eingesetzt werden, berichtete die «Bild». Eberl soll Kandidat für das Amt des Sportchefs beim Bundesliga-Rivalen RB Leipzig sein. Der 48-Jährige war im Januar aus gesundheitlichen Gründen von seinem Posten bei den Gladbachern zurückgetreten. Sein bis 2026 laufender Vertrag wurde aber nicht aufgelöst, er ruht nur.
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

RB-Chef Oliver Mintzlaff sagte zuletzt, er wolle bald einen neuen Sportchef vorstellen. Eine mögliche Verpflichtung von Eberl bestritt er nicht. «Wir schließen heute gar nichts aus. Wir werden zeitnah, das kann ich in dem Fall sagen, die Lösung präsentieren», sagte Mintzlaff dem TV-Sender Sky.

Die Sachsen sind nach der Trennung von Markus Krösche seit über einem Jahr auf der Suche nach einem Sportdirektor. Mintzlaff hatte immer wieder eine 1A-Lösung angekündigt, die Präsentation aber verschoben. Sollten die Leipziger bereit sein, Gladbachs Ablöseforderung zu erfüllen, wäre ein Transferrekord für einen Bundesliga-Manager möglich.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: Nationalelf ohne Müller und Werner gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Bundesliga: Sky: Eberl bei RB Leipzig kurz vor Unterschrift
1. bundesliga
Bundesliga: Wunschkandidat Eberl bei RB Leipzig kurz vor Unterschrift
Regional sachsen
Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff: Neuer Sportdirektor kommt zeitnah
Regional sachsen
Bundesliga: Wechsel perfekt: Max Eberl wird Sportchef bei RB Leipzig
1. bundesliga
Bundesliga: Leipzig-Chef Mintzlaff: Neuer Sportdirektor kommt zeitnah
1. bundesliga
Bundesliga: Medien: RB verhandelt mit Eberl über Sportdirektor-Posten
Regional sachsen
Sportdirektion: Medien: Leipzig verhandelt mit Eberl über Direktor-Posten
1. bundesliga
Bundesliga: Matthäus zur RB-Sportchef-Suche: Spuren führen zu Max Eberl