Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Brand im ehemaligen Produktionsgebäude von Sachsenpelz

Ein Brand hat am Sonntag das Produktionsgebäude des früheren Volkseigenen Betriebes Sachsenpelz in Naunhof (Landkreis Leipzig) zerstört. Wie der Kreisfeuerwehrverband des Landkreises am Sonntag auf Anfrage mitteilte, dauerten die Löscharbeiten am Nachmittag noch an. Feuerwehrsprecher Mike Köhler schloss Brandstiftung nicht aus. Personen seien nicht verletzt worden.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Die Feuerwehren Naunhof und Ammelshain waren am Morgen zu dem Einsatz gerufen worden. Beim Eintreffen der Rettungskräfte brannte der Dachstuhl der ehemaligen Produktionsstätte. Später habe sich das Feuer auf das gesamte, leerstehende Gebäude ausgebreitet. Anwohner wurden auch via Warn-App aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Rauch sei kilometerweit sichtbar gewesen, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Merkel und Matthes
Kultur
Merkel würdigt Einsatz von Schauspieler Matthes für Toleranz
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Games news
Planet Crafter: Tipps, alle Fische finden und mehr
Taylor Swift
Musik news
Taylor-Swift-Konzerte: Ticket-Weiterverkauf wieder möglich
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Handy ratgeber & tests
One UI 7.0: Das erwarten wir vom großen Samsung-Update
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
Handy ratgeber & tests
Beats Solo Buds: Das kann die AirPods-Alternative
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Handy ratgeber & tests
AirPods-Alternativen: Diese solltest Du kennen
Novak Djokovic
Sport news
Djokovic gibt sich keine Blöße: Erstrunden-Sieg in Paris
Thai-Basilikum
Familie
Mal zitronig, mal zimtig: Das ist Thai-Basilikum