Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bierflasche auf Kopf geschlagen - Anklage gegen 34-Jährigen

Wegen eines Angriffes mit einer Bierflasche auf einen Mann in Dresden hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen 34-Jährigen erhoben. Ihm werden versuchter Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen, wie die Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilte.
Gerichtsbank
Ein Schild mit der Aufschrift "Angeklagter" wird auf die Gerichtsbank gestellt. © Arne Dedert/dpa/Symbolbild

Der Mann soll im August vergangenen Jahres am Kristallpalast mit einem 44-Jährigen in Streit geraten sein. Er habe diesem eine Bierflasche auf den Hinterkopf geschlagen und ihm anschließend mit den Scherben einen tiefen Schnitt am Hals zugefügt.

Nach der Attacke sei der Beschuldigte zunächst untergetaucht, sei aber ein Jahr später gefasst worden. Das Opfer und der Angreifer sind Inder. Das Landgericht Dresden muss noch über die Zulassung der Anklage entscheiden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
Games news
Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im Februar 2024 in der Liste
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise
Reise
Ins «warme Herz Afrikas»: Fünf Gründe für eine Malawi-Reise