Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Kutscher: Feuerwehr kümmert sich um Pferd

Ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr: Weil ein Kutscher betrunken war, brachten die Einsatzkräfte seine Kutsche und das Pferd nach Hause. Der Mann selbst kam zur Blutentnahme ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Eine Passantin habe am Montagabend die Polizei informiert, als ihr der betrunkene Kutscher in Reichenbach (Vogtland) auffiel. Als die Beamten nach kurzer Suche den Kutscher fanden und einen Atemalkoholtest durchführten, ergab sich ein Wert von 1,32 Promille bei dem Mann. Da man die Kutsche nicht einfach habe abstellen können, habe ein Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr, der zufällig Gespannführer ist, Pferd und Kutsche sicher nach Hause gelenkt.

Gegen den 34-jährigen Kutscher wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Liam Neeson
Tv & kino
«Nackte Kanone»-Neuauflage mit Liam Neeson angekündigt
Kai Ebel
People news
Kai Ebel und die Modefrage beim Formel-1-Comeback
Richard Lewis
People news
Trauer um US-Komiker Richard Lewis
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Horst Hrubesch
Fußball news
Hrubesch gibt ambitioniertes Ziel für Olympia aus
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen