Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bayern-Trainer Tuchel erwartet enges Meisterrennen

Nach sechs Spieltagen ist Bayern München nur Dritter der Bundesliga. Die einstige Dominanz scheint dahin. Auch der Trainer rechnet mit einer späten Entscheidung.
Bayern-Coach Tuchel
Thomas Tuchel kommt vor einem Spiel ins Stadion. © Tom Weller/dpa

Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel erwartet in dieser Bundesliga-Saison einen Mehrkampf um die Meisterschaft. Neben Borussia Dortmund hat der 50-Jährige Bayer Leverkusen und RB Leipzig auf dem Zettel. «Diese Mannschaften spielen sehr gut, sind gefährlich und erfolgreich», meinte Tuchel nach dem 2:2 in Leipzig. Spekulationen wären derzeit aber wenig hilfreich. «Wir müssen unseren eigenen Weg gehen und Biss zeigen.»

Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes von Bayern Leverkusen sieht die Spannung an der Tabellenspitze uneingeschränkt positiv. «Ich glaube, da freut sich jeder Fußballfan in Deutschland, wenn es lange eng in der Bundesliga zur Sache geht», sagte Rolfes im «Sportstudio» des ZDF. 

Bayern hatte zuvor schon gegen Leverkusen nur 2:2 gespielt und damit in dieser Saison noch kein Top-Duell gewonnen. Nach Ansicht von Joshua Kimmich liegt das nicht unbedingt an der Stärke der Gegner. «Wir laden sie ein und geben ihnen Futter, um ins Spiel zu kommen», sagte der Nationalspieler in Leipzig. Beim Pokalsieger egalisierte München einen 0:2-Rückstand in der zweiten Halbzeit. «Wichtig war, dass wir eine Reaktion gezeigt haben.»

Nach sechs Spieltagen liegt der Rekordmeister als Dritter zwei Punkte hinter Tabellenführer Leverkusen. In der vergangenen Saison hatten sich die Bayern einen spannenden Zweikampf mit dem BVB geliefert. Tuchels Team zog erst am letzten Spieltag an den Dortmundern vorbei.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Paolo Taviani
Tv & kino
Regisseur Paolo Taviani mit 92 Jahren gestorben
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Königin Camilla + Olena Selenska
People news
Königin Camilla empfängt Selenskyjs Frau in London
OpenAI - ChatGPT
Internet news & surftipps
ChatGPT-Firma kooperiert mit Roboter-Entwickler
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
Handy ratgeber & tests
Apple Ring: Arbeitet Apple an einem smarten Ring?
«Doom» Mähroboter Husqvarna
Das beste netz deutschlands
Konsole für einen Sommer: «Doom» auf dem Mähroboter spielen
Horst Hrubesch
Fußball news
EM-Quali und Kader-Frage: Hrubesch vor Olympia gefordert
zweite Photovoltaikanlage
Wohnen
Wann sich eine zweite Photovoltaikanlage lohnen kann