Basketball: Matthews verlässt Niners nach acht Jahren

Virgil Matthews verlässt den Basketball-Bundesligisten Niners Chemnitz nach acht Jahren. Der 39-Jährige, der erst als Spieler und später als Assistenztrainer im Dienst der Sachsen stand, nimmt bei einem anderen Club einen Job als Cheftrainer an. Das teilten die Niners am Sonntag mit. Wer Matthews Rolle im Team von Chefcoach Rodrigo Pastore übernimmt, ist noch offen.
Virgil Matthews (l)
Die Chemnitzer Virgil Matthews (v.l.), George King und Filip Stanic in Aktion. Matthews verlässt Chemnitz nach acht Jahren. © Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

«Er war eine der prägendsten Persönlichkeiten des Chemnitzer Basketballs in den vergangenen Jahren. Für seine Verdienste auf und neben dem Feld möchten wir ihm von Herzen danken und wünschen Virgil auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute», sagte Geschäftsführer Steffen Herhold.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
NSYNC
Musik news
NSYNC über «Star Wars»-Dreh: Lasst uns das Material sehen!
Streik in Hollywood
Tv & kino
Verhandlungen im Hollywood-Streik gehen weiter
Loriot
Tv & kino
ARD feiert Loriots 100. mit breitem Programm
Deo-Missbrauch als Mutprobe
Internet news & surftipps
Gefährlicher Trend: Deo-Missbrauch als Mutprobe
Bildschirmzeit
Internet news & surftipps
Wie lange junge Menschen vor dem Bildschirm sitzen sollten
Microsoft
Internet news & surftipps
Microsoft führt KI-Assistenten in Windows ein
Julian Nagelsmann
Fußball news
Weg frei für Nagelsmann? DFB-Gremien beraten in Frankfurt
Bioabfall
Wohnen
Bioabfall: Richtig trennen für den Klimaschutz