Dynamo Dresden verpflichtet Stürmer Kutschke

Dynamo Dresden hat sich für die anstehende Drittliga-Saison mit Stefan Kutschke verstärkt. Der in Dresden geborene Stürmer kommt ablösefrei von Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt und erhält einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024. Das gab der Verein am Freitag bekannt.
Spielbälle liegen auf dem Rasen. © Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

«Mit seiner Erfahrung, seiner Mentalität, seinem Torinstinkt und als gebürtiger Dresdner, der bei Dynamo bereits gespielt hat, bringt Stefan Kutschke optimale Voraussetzungen mit, um unsere junge Mannschaft in der kommenden Spielzeit in der 3. Liga zu verstärken», erklärte Sportchef Ralf Becker.

Zwischen Januar 2016 und Juni 2017 trug der 1,94 Meter große Angreifer bereits das schwarz-gelbe Trikot. In 50 Pflichtspielen für die SGD gelangen ihm 21 Treffer sowie neun Vorlagen. Nach fünf Jahren Abwesenheit wagt Kutschke nun den Schritt zurück in die Heimat. «Ich weiß genau, was es heißt, für Dynamo Dresden spielen zu dürfen», sagte der Stürmer. «Ich will allen zeigen, dass ich das Zeug immer noch in mir habe, um meinen Teil dazu beizutragen, dass dieser großartige Verein schnellstmöglich wieder dahin kommt, wo er mindestens hingehört: nämlich in die 2. Bundesliga», erklärte Kutschke.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Müller: Real als WM-Vorbild - Bierhoff: «Ärger überwiegt»
People news
Leute: Kim Kardashian über die Nachteile ihrer Outfits
Handy ratgeber & tests
Kolumne: iOS 16: Das bietet Apples neues Betriebssystem
Tv & kino
Featured: The Crown: Alle Infos zu Staffel 5 – und ein Ausblick auf das Serienfinale
Games news
Featured: Quizduell: Mit diesem Trick gewinnst Du jedes Match
Auto news
Restwerte von E-Autos : Stabil auf niedrigem Niveau
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Empfehlungen der Redaktion
Regional sachsen
Abstieg: Dynamo mit Neustart: Becker bleibt, Capretti muss gehen
Regional sachsen
Fußball: Dresden unterliegt Dortmund in unterhaltsamem Test mit 0:2
Regional sachsen
Saisonvorbereitung: Dynamo Dresden gewinnt Testspiel gegen Auerbach mit 3:1
Regional sachsen
Bundesliga: Dynamo Dresden: Die Stützen für das Relegationsrückspiel
Regional sachsen
2. Liga: Dynamo subventioniert Tickets für Gastspiel in Sandhausen
Regional sachsen
3. Liga: Dynamo Dresden gewinnt 3:0 gegen Dortmund II
Regional sachsen
Relegation: Nach Zweitliga-Abstieg: Dynamo Dresdens ungewisse Zukunft
Regional sachsen
3. Liga: Dynamo-Trainer fordert «Leidenschaft und Mentalität» in Aue